Beispiel: einfache Transkription

 

Um Ihnen einige Beispiele für Transkriptionen zu zeigen, haben wir den Trailer des Films Ziemlich beste Freunde transkribiert. Hier nach einfachen Transkriptionsregeln.

 

 

S1: Und welche Motivation haben Sie?

 

S2: Geld verdienen!

 

S3: Ich mag die Gegend hier.

 

S4: Ich mag behinderte Menschen sehr.

 

S5: Ich brauche drei Absagen. Ist für das Arbeitsamt.

 

S6: Ich verstehe. Sie brauchen das Geld. Haben Sie keine anderen Ziele im Leben?

 

S5: Doch, doch, habe ich. Ein Ziel gucke ich gerade an. Und das ist sehr motivierend.

 

S6: Ich bin bereit, Sie für einen Monat zur Probe einzustellen. Ich wette, Sie halten keine zwei Wochen durch.

 

S5: Na, zufrieden, Madame?

 

S7: Hey, Achtung!

 

S5: Ach, Scheiße, das vergesse ich dauernd. Hier.

 

S1: Guten Appetit.

 

S6: Ey, ey, ey!

 

S5: Entschuldigung.

 

S8: Alle machen sich Sorgen um dich. Gerade du müsstest vorsichtig sein. Die Jungs aus der Vorstadt kennen kein Mitleid.

 

S6: Das ist genau das, was ich will. Kein Mitleid.

 

S5: Das heißt, wenn Sie rote Ohren haben, sind Sie erregt?

 

S6: Und manchmal sind sie morgens, wenn ich aufwache, sogar ein bisschen steif.

 

S5: Alle beide?

 

S5: Das lehne ich ab. Ich pferche Sie doch da hinten nicht ein wie einen Gaul! Was haben wir denn hier Schönes?

 

S6: So leid es mir tut. Wir müssen pragmatisch denken.

 

S5: Pragmatisch? Das ist der Wahnsinn!

 

S5: Und noch einer!

 

S5: Das ist eine Geburtstagsparty! Los, bewegt euch, Leute!

 

S5: Die sind auch schon aufgewacht. Hundert Euro, dass ich sie abhänge.

 

S6: Abgemacht.

 

S5: Nein, nein, nicht weiter. Kümmere dich um die Ohren.

 

S5: Man muss total verrückt sein, um so was zu machen. (XXXXXX, #00:01:40-0# )

 

S1: Der steht dir aber gut.

 

S5: Wo bleiben Sie denn? Da muss Power rein!

 

S5: Zwölf Stundenkilometer?

 

S6: Ist das das Maximum?

 

S5: Das ist ein Baum! Ein Baum, der singt!

 

 

Transkription einfach bei Transkribisch.de

Transkribisch transkribiert für Sie

Kategorien